Liebeskummer
August 23, 2018
Depression
August 23, 2018

Ein Burnout nicht auf die leichte Schulter nehmen

Es gibt immer wieder Zeiten, wo die Anstrengungen höher sind und wir in der Regel gelernt haben, damit umzugehen. Allerdings gibt es einen großen Unterschied zwischen Erschöpfung und "urlaubsreif sein" und dem Gefühl, wenn man in einem Burnout gelandet ist und den Ausweg nicht mehr sieht.


Fragen Welche Tätigkeiten helfen mir beim Abschalten? Wann war ich das letzte Mal so richtig entspannt?
Methoden Die Fragestellungen können in Form von Beratungsgespräche oder Gesprächstherapie bearbeitet werden.
Ablauf Ein Gespräch oder eine Therapie kann direkt bei Philia in angenehmer Umgebung oder via Skype abgehalten werden. Wir orientieren uns ganz nach den Anforderungen unserer Klienten. Je nach Methode werden einzelne Beratungsgespräche entweder nach Bedarf abgehalten oder ein Therapieplan erstellt. Wird ein Therapieplan empfohlen und gewählt, dann finden die Einheiten mehrmals in der Woche statt. Weitere Details.
Kosten Die Kosten für eine Stunde à 50 Minuten belaufen sich auf € 95. Bei verschriebenen Therapien übernimmt die Kasse einen Kostenanteil von € 28 pro Sitzung.
Schnelltest Zum Burnout-Kurztest