Depression
August 23, 2018
Beziehung
Januar 4, 2017

Krisen sind Teil des Lebens

Für Veränderungen braucht es meist eine Krise. Entwicklungspsychologisch ist das vergleichbar mit dem Wechsel aus dem Kindergarten in die Schule oder aus der Volksschule in die Hauptschule oder das Gymnasium. Veränderung muss sein und fühlt sich im ersten Moment nicht immer gut an. Es gibt aber auch Krisen, die drohen uns zu verschlingen und wir erleben uns einer Situation ausgeliefert oder stehen dieser hilflos gegenüber.


Fragen Was kann ich noch alleine meistern? Wann brauche ich Hilfe?
Methoden Die Fragestellungen können in Form von Beratungsgespräche oder Gesprächstherapie bearbeitet werden.
Ablauf Ein Gespräch oder eine Therapie kann direkt bei Philia in angenehmer Umgebung oder via Skype abgehalten werden. Wir orientieren uns ganz nach den Anforderungen unserer Klienten. Je nach Methode werden einzelne Beratungsgespräche entweder nach Bedarf abgehalten oder ein Therapieplan erstellt. Wird ein Therapieplan empfohlen und gewählt, dann finden die Einheiten mehrmals in der Woche statt. Weitere Details.
Kosten Die Kosten für eine Stunde à 50 Minuten belaufen sich auf € 95. Bei verschriebenen Therapien übernimmt die Kasse einen Kostenanteil von € 28 pro Sitzung.
Schnelltest Zum Krisen-Kurztest