Life Coaching // Beratung

Die Herausforderungen des Lebens wollen gemeistert werden, mit dem Ziel gestärkt von einer Lebensphase in die andere zu wechseln. Ein mögliches Lebensziel: Heldin oder Held in meinem persönlichen Leben zu werden und das innere Potenzial voll auszuschöpfen. Life Coaching hilft, dieses Ziel zu erreichen, da der Blick von außen zu heilsamen Veränderungen im Inneren führen kann. Im Unterschied zu Psychotherapie und Psychoanalyse kann Life Coaching unregelmäßig in Anspruch genommen werden.

  • Liebeskummer ist für Körper und Psyche wie eine schwerwiegende Erkrankung. Unerwiderte Liebe kann und darf weh tun. Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen. Es darf nicht nur, sondern es muss sogar getrauert werden.
  • Es gibt es einen großen Unterschied zwischen Erschöpfung und "urlaubsreif sein" und dem Gefühl, wenn man in einem Burnout gelandet ist und den Ausweg nicht mehr sieht. Rasches Handeln ist entscheidend.
  • Verlust und ungewollte Veränderungen im Leben dürfen uns berühren und traurig machen. Wenn ein geliebter Mensch stirbt oder wir den Job verlieren, dürfen wir emotional reagieren. Ernst wird es, wenn die Traurigkeit bleibt und die Lustlosigkeit Alltag wird.
  • Veränderung muss sein und fühlt sich im ersten Moment nicht immer gut an. Es gibt aber auch Krisen, die drohen uns zu verschlingen und wir erleben uns einer Situation ausgeliefert oder stehen dieser hilflos gegenüber.
  • Egal ob im beruflichen oder privaten Umfeld. Wir sind umso zufriedener, je besser sich die Beziehungen zu unseren Mitmenschen gestalten.